Wo alles seinen Anfang nimmt

Auf Entdeckungsreise zu den natürlichen Zutaten der Schnapsherstellung


Schnapsauswahl bei der Bad Kötztinger Bärwurz-Quelle

Naschen erlaubt!

Was unterscheidet rote und schwarze Johannisbeeren? Wie sieht die Blutwurz aus? Wo wachsen Haselnüsse? Sehen, fühlen und schmecken: Das ist das Motto unseres 6.000 m2 großen Erlebnisgartens. Hier finden große und kleine Entdecker nicht nur viele Ecken zum Verweilen und Genießen, sondern auch die ganze Bandbreite der Zutaten, die wir in unseren Produkten verarbeiten. Kleine Tafeln geben Auskunft über die wichtigsten Fragen. Am meisten aber erzählen die Pflanzen und Früchte selbst: indem man sie berührt, an ihnen riecht oder einfach mal davon nascht. Das ist nämlich ausdrücklich erlaubt!


Für unvergessliche Momente

Als Familienbetrieb wissen wir: Kinder sehen die Dinge aus einer anderen Perspektive. So aufregend ein Besuch in einer Brennerei für einen Erwachsenen sein kann, so langweilig ist er oft für die Kleinen. Nicht so bei uns: Wir haben einen alkoholfreien Kinderschnaps entwickelt und direkt neben dem Erlebnisgarten einen tollen Spielplatz aufgebaut. Hier können unsere kleinen Gäste nach Herzenslust toben und einen ebenso aufregenden Tag erleben wie ihre Eltern.

Ein Lehrpfad durch unseren Erlebnisgarten stellt all die Obstorten, Beeren und Kräuter vor, und beschreibt deren sortentypischen Charakter.